normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulgarten - AG

Schulgarten

 

Noch dauert es ein wenig, bis wir endlich einen eigenen Schulgarten anlegen können. Doch die Kinder des Ganztagsangebotes "Schulgarten" haben schon fleißig für die neue Gartensaison vorgesorgt. Im Herbst wurden Erdbeeren gepflanzt und Frühblüher wie Tulpen, Krokusse und Narzissen gesetzt. Auch Töpfe mit Blumenzwiebeln haben wir für das neue Jahr vorbereitet. Die ersten Frühblüher lassen sich bereits blicken. Für die Gemüsebeete in unserem neuen Garten haben wir bereits Gurken, Kürbisse und Paprika vorgezogen. Diese werden nun im Klassenraum beobachtet und gepflegt. In den Wintermonaten haben wir Vogelhäuschen gebaut und uns um unsere eigenen Zimmerpflanzen gekümmert. Bevor es nun hoffentlich bald ins Freie geht, steht noch das Gestalten von Gartenschildern für unsere Beete auf dem Programm.