normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zahnprophylaxe

Das Thema "Zahnprophylaxe" ist für Kinder besonders wichtig, denn hier geht es darum, die Zahngesundheit zu fördern und Zahnproblemen vorzubeugen. Nach der zahnärztlichen Untersuchung besuchte uns auch in diesem Schuljahr wieder Frau Korneck vom Gesundheitsamt Lüchow, um mit uns über die Wichtigkeit der regelmäßigen Zahnpflege zu sprechen. Anschaulich erklärte sie uns, wie ein Zahn aufgebaut ist und wofür er eine Wurzel braucht. Der Übergang vom Milchzahn zum bleibenden Zahn wurde ebenfalls thematisiert. Bei der Mitmachgeschichte von den "Zahn- Indianern" brachen alle Kinder in ein fröhliches Indianergeheul aus. Damit wir auch zu Hause genau wissen, wie man seine Zähne richtig putzt, wurde im Anschluss an die Frühstückpause fleißig geübt. Und damit das Ganze locker von der Hand geht, begleitete Frau Korneck unsere Aktion mit lustigen Reimen. Herzlichen Dank an Frau Korneck für die Durchführung dieses wichtigen Projektes!