normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostereiersuche

Obwohl der Frühling in diesem Jahr noch auf sich warten ließ, nutzten wir den letzten Schultag vor den Osterferien dazu, uns auf die kommende Jahreszeit einzustimmen. So fanden wir uns alle zusammen, um gemeinsam Frühlingslieder zu singen und einen Kanon einzuüben, wobei auch die Kinder des Ganztagsangebotes "Gitarre" ihr Können unter Beweis stellten. Neben lustigen Ostergeschichten standen Gedichte und kleine Geschichten auf dem Programm, die Kinder aus allen Klassen fleißig geübt hatten. Unter dem Vorwand, die Schüler der 4. Klasse müssten den Schulhof säubern, damit der Osterhase uns einen Besuch abstattet, wurden dieselben nach draußen geschickt. Als sie mit ihrer Arbeit fertig waren, wagten sich alle Kinder trotz eisiger Kälte auf den Schulhof. Und siehe da, der Osterhase hatte für jedes Kind ein buntes Ei versteckt. Ein schöner Einstieg in die Osterferien!